Schwimmen lernen Schwimmabzeichen

Kinderschwimmkurse

Seepferdchenkurs in Potsdam

Unsere Kinderschwimmkurse in Potsdam finden Montags, Mittwochs, Samstags oder Sonntags statt. Falls gewünscht können die Tage kombiniert werden, so dass der Kurs im besten Fall nur 3-4 Wochen dauert. Hierzu teilen Sie uns nach der Probestunde einfach per E-Mail mit, welche Wochentage Sie buchen wollen.

Bei allen Kursen besteht die Möglichkeit, zusätzliche Stunden zu buchen. Nach Absprache ist es auch möglich, einzelne Stunden zu nehmen.

In unserem Seepferdchenkurs werden die Kinder spielerisch auf ihr erstes Schwimmabzeichen – das Seepferdchen – vorbereitet.

Dies bedeutet, dass die Kinder lernen müssen, ohne Hilfsmittel mindestens eine Strecke von 25 m zurückzulegen. Um dieses Ziel zu erreichen, führen wir die Kinder mit Hilfe verschiedener Materialien an die erforderliche Bewegungstechnik heran und trainieren spielerisch verpackt auch die Ausdauer.

Erfahrungsgemäß bringen die Kinder sehr unterschiedliche Voraussetzungen mit. Da unsere Gruppen sehr klein sind, können wir auf die individuellen Fähigkeiten gut eingehen.

Im Idealfall wird Ihr Kind bereits im ersten Kurs die Anforderungen für ein Seepferdchen erfüllen können. Ob dies möglich ist, hängt aber auch von den individuellen Vorerfahrungen und dem jeweiligen Entwicklungsstand ab. Deshalb setzen Sie ihr Kind bitte nicht unter Druck. Bei Bedarf besprechen wir gerne mit Ihnen, was für Ihr Kind empfehlenswert ist. Falls gewünscht können Sie auch Stunden nachbuchen.

Unsere Angebote:

Für die Kinderschwimmkurse bieten wir eine kostenlose Probestunde.
Diese ist ganz unverbindlich und Sie können danach frei entscheiden, ob Ihr Kind am Kurs teilnehmen will.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch oder Ihre unverbindliche Anfrage!

Preise

Unsere Kürsgebühren können entweder in Form eines laufenden Monatsbeitrages oder einer Einmalzahlung für 10 Kurseinheiten bezahlt werden. Einzelstunden sind nach vorheriger Rücksprache möglich. Unsere Preise beinhalten selbstverständlich die Kosten für die Benutzung des Schwimmbades.